top of page

Lukas 
Röwekamp

_LR36700 Kopiew.jpg
"Versuche die Welt als Ganzes zu sehen"
(Miyamoto Musashi, 1584-1645)
Andere zu inspirieren ist meine ganz persönliche Lebensfreude!

Bereits in frühen Jahren interessierte ich mich für das Thema: Therapie, Coaching und die psychologische Beratung. Als ich dann 2015 eine Fortbildung zum Thema "Trauma-Therapie" besuchte, wusste ich, dass ich in diesem Bereich arbeiten werde. Die außerordentliche Freude die ich seitdem empfinde, Menschen auf ihrem Weg durch den Irrgarten der Erlebnisse, Gedanken und Gefühle zu begleiten und ihnen bei der Entwirrung zu helfen, ist mit Worten kaum zu beschreiben.

Bereits in meinem Studium bildete ich mich zu den Themen: 

Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP), Trauma, Angst und Stressbewältigung sowie Theaterpädagogik fort. 

Mit der Gründung einer Schule für die Selbstverteidigungsform ASDT 2019 begann ich zeitgleich meine Arbeit als Coach für Angst- und Stressbewältigung mit Klient*innen.

Meine ehemalige Arbeit als Sozialtherapeut für Kinder und Jugendliche in einer psychiatrischen Praxis; um junge Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu Inspiration und  Lebensfreude und Gesundheit zu begleiten, führte letztendlich dazu, dass ich nach meiner Ausbildung als Psychosozialer Berater und Mental Health Trainer meine Arbeit aufnahm, um möglichst allen Menschen einen Zugang zu professioneler Hilfe zu ermöglichen. 

Beratungsangebot
  • Integratives Coaching

  • NLP Coaching

  • Karriereberatung

  • Systemisches Coaching

  • Six Step Reframing 

  • Traumabewältigung

  • uvm.

Qualifikationen
  • Psychosozialer Berater u. Mental health Trainer (Dipl.)

  • ehem. Kinder und Jugendlichen Sozialtherapeut

  • Angw. Soz. / Psychosoziale Beratung (B.A)

  • Systemischer Coach

  • ADHS Trainer nach Lauth Schlothke

  • MHFA Psychologischer Ersthelfer 

  • Instructor f. Angst u. Stressbewältigung Social Defense©

bottom of page